StartseiteGemeindeleben

Gemeindeleben in Leonbronn

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht dauert ein 3/4 Jahr, er beginnt jeweils nach den Sommerferien und endet mit der Konfirmation . Der Konfirmationstermin ist jeweils der 2. oder 3.Sonntag nach dem Osterfest. Zum Anmeldeabend wird  im Amtsblatt eingeladen.   -   Der Unterricht am Mittwoch nachmittag oder hin und wieder am Samstag  vormittag  schließt ebenso den Gottesdienstbesuch, Projektarbeit, den Ausflug  und das Konficamp mit ein.

Feste

Wir feiern in unserer Gemeinde in abwechselnder Weise Erntebitt- und Erntedankgottesdienste sowie Kinderkirchfeste, Kirchplatzhocketsen u.ä.

Ökumene

Zusammen mit der kath. Kirchengemeinde Güglingen feiern wir ökumenische Gottesdienste.  Ein ökumenischer Erntebittgottesdienst findet regelmäßig im Juli statt.

Gemeindebrief

2 Mal jährlich wird ein Gemeindebrief an alle Haushalte des Ortes verteilt.

Ausflüge

Die verschiedenen Gruppen und Kreise laden hin und wieder ein zu den verschiedensten Ausflügen.

Evangelische
Leonbronn