Evangelische Kirchengemeinde Leonbronn

Mittwoch, 17. April 2024

16.00 Uhr: Konfirmandenunterricht in Zaberfeld

Sonntag, 21. April 2024

10.00 Uhr: Gemeinsamer Fest-Gottesdienst anlässlich der Konfirmation in Zaberfeld (Pfarrerin

Drensek)

10.00 Uhr: Kinder basteln im Pfarrsaal Leonbronn

Sonntag, 28. April 2024

9.30 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst in Ochsenburg (Pfr.i.R. Herr Neth)

Freitag, 3. Mai 2024

Sonntag, 5. Mai 2024

9.30 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst in Leonbronn (Pfr. Niethammer)

Mittwoch, 8. Mai 2024

14.00 Uhr: „MittwochTreff“ in Leonbronn

19.00 Uhr: Info-und Anmeldeabend für die Neuen Konfirmanden mit ihren Eltern

Donnerstag, 9. Mai 2024   (Christi Himmelfahrt)

10.30 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst in Ochsenburg

Freitag, 10. Mai 2024

„MittwochTreff“ in Leonbronn

Wer möchte gerne einen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik?

Der muss am 8. Mai 2024 in den Pfarrsaal nach Leonbronn kommen. Ab 14 Uhr lädt das Team vom „MittwochTreff“ herzlich ein.

Vorschau: Altkleider – Sammlung am Samstag, den 11. Mai 2024 ab 9.00 Uhr

Gesammelt werden nur gute und solche Kleidungsstücke, die Sie selber noch tragen würden. Die Kleidung wird durch Mitarbeiter der Bodelschwinghsche Anstalten zugunsten ihrer Einrichtung verkauft. Stark verschmutzte Kleidung verursachen nur weitere Kosten. Gesammelt werden auch Schuhe, Tisch-und Bettwäsche, so auch Bettdecken, Handtaschen und Plüschtiere.

Anmeldeelternabend für die Konfirmation 2025
Das Konfirmationsfest für die Jugendlichen aller drei Kirchengemeinden wird am 11. Mai 2025 in der Mauritius Kirche Zaberfeld stattfinden.
Wenn du Interesse hast, dabei zu sein und Dich im Konfi darauf vorzubereiten, dann komm zusammen mit deinen Eltern am 08.05.2024 um 19.00 Uhr zum Info- und Anmeldeabend in das Evangelische Gemeindezentrum Zaberfeld.
Solltest du noch nicht getauft sein und möchtest Dich gerne taufen lassen ist das gar kein Problem, das ist im Rahmen vom Konfi nämlich auch möglich, auch in diesem Fall bist Du zusammen mit Deinen Eltern herzlich zum Info- und Anmeldeabend eingeladen.
Am Info- und Anmeldeabend bekommen Du und Deine Eltern dann die Anmeldeunterlagen für den Konfi und alle wichtigen Infos rund um die Konfizeit.
Bei weiteren Fragen kannst Du oder können deine Eltern gerne im Pfarramt unter der Telefon-Nummer 07046/21 32 anrufen.
Der Konfi wird für alle Jugendlichen aus Zaberfeld-Michelbach, Leonbronn und Ochsenburg, sowie den Konfis aus Pfaffenhofen-Weiler, zusammen von Pfarrerin Deborah Drensek und einem Mitarbeiterteam durchgeführt.

Konfirmation 2024 in Zaberfeld

Unsere zwei Konfirmandinnen aus Ochsenburg, die am Sonntag, 21. April 2024 in der Mauritius Kirche in Zaberfeld konfirmiert werden:

Marina Huber und Alyah Lechner.

Wir wünschen den zwei Konfirmandinnen mit ihren Familien einen frohen und gesegneten Tag.

Gott begleite sie und alle Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der ganzen Gemeinde jeden Tag mit seinem Segen.

Es wird gebastelt…

Die Kinder sind wieder herzlich eingeladen zum Basteln in den Pfarrsaal Leonbronn

am Sonntag 21. April. 2024 von 10 Uhr bis 12.30 Uhr. Wie immer bitten wir um Anmeldung (Tel. 6840) und freuen uns auf euch.

Bis bald

Euer Bastelteam

Herzlich willkommen in Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde Leonbronn!

Wir laden Sie herzlich ein, bei uns mitzumachen in unseren verschiedenen Gruppen und Kreisen und mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Manche dieser Angebot bieten wir auch gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde Ochsenburg an.

Außerdem laden wir Sie herzlich ein zu unseren vielen kleineren und größeren Festen und Veranstaltungen im Laufe des Jahres – vom musikalischen Neujahrsgottesdienst über Passionsandachten und Osternachtsfeier bis hin zu Kirchplatzhocketse, Konzerte, Erntedankfest mit dem Kindergarten, Kirchenkino, Seniorenfeier, Waldweihnacht und vielem anderen mehr.

Alle Termin und alle regelmäßigen Veranstaltungen finden Sie jeweils auch im Amtsblatt der Gemeinde Zaberfeld unter der Rubrik „Kirchliche Nachrichten“ abgedruckt. Oder Sie melden sich einfach völlig unverbindlich im Pfarrhaus.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir sind offen für neue Ideen und für Ihre Wünsche

und würden uns freuen,

wenn Sie bei uns in Ihrer Kirchengemeinde vor Ort

ein zuhause finden würden!

für den 18. April 2024

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.

Johannes 1,14