StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltung mit Margot Käßmann

• ev. Kirchengemeinde Brackenheim

Margot Käßmann kommt 2021

Das lange geplante Wochenende mit Margot Käßmann wird vom September 2020 auf 23./24.10.2021 verschoben.

Frau Käßmann ist nicht nur ehemalige EKD-Vorsitzende, sondern auch Botschafterin des Reformationsjubiläums 2017. Der junge Martin Luther beantwortete 1520 - kurz bevor er mit dem Kirchenbann belegt wurde - einen Brief des Brackenheimer Predigers Konrad Sam zum Thema der Reformation. Aus Anlass des 500. Jahrestags dieses Briefwechsels hatten wir Margot Käßmann zu einem Vortrag im Bürgerzentrum und einem Gottesdienst in der Jakobuskirche eingeladen.

Leider können wir nun aufgrund der Coronaverordnungen nicht  so viele Interessierte in den Räumlichkeiten empfangen, wie wir uns das wünschen.

Beginn des Kartenvorverkaufs ab 27.09.21 im Tourismusbüro und bei der Buchhandlung Taube. Die ausgewiesenen Plätze in der Kirche sind bereits ausgebucht. Der Gottesdienst wird als Livestream auf diese homepage gestellt und kann so mitgefeiert werden.