StartseiteVeranstaltungskalender

Feste & FeiernVorträge

Donnerstag, 08.06.2023

Christustag 2023

• Arbeitskreis Lebendige Gemeinde in den Evang. Kirchenbezirken Besigheim und Brackenheim, Weitere Infos

Der Christustag 2023 findet am 8. Juni 2023 (Fronleichnam) in 20 Orten in Württemberg, Baden und in Bayern (im Rahmen des Evang. Kirchentages in Nürnberg) statt.

Das Thema des Christustages lautet „König Jesus“. Genauere Infos zu den Bibelarbeitsthemen und Details allen Veranstaltungsorten findet man bei www.christustag.de.

Für Besucher/innen aus dem Raum Besigheim/Brackenheim bietet sich der Christustag in Ludwigsburg oder Heilbronn an.

In Ludwigsburg findet der Christustag ab 10 Uhr in der Friedenskirche, Stuttgarter Straße 42, statt. Referentin ist Pfarrerin Maike Sachs vom Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen zum Thema „Der König und die Welt“.

Auch eine Talkrunde mit Gästen zum Thema „König Jesus mitten in meinem Alltag“ findet statt.

Die Christustagsband wird spielen. Ein Kinderprogramm wird angeboten.

In Heilbronn ist der Treffpunkt um 10 Uhr in der Kilianskirche, Kaiserstraße 38.

Dr. Clemens Hägele, Studienleiter des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen spricht zum Thema „Der König und die Welt“. Außerdem spricht Bischof K. Singh vom Nethanja-Team aus Indien zum Thema „König Jesus – in der Anbetung König Jesus – auch in der Verfolgung“. Auch Musiker und Tänzer aus Indien machen mit. Außerdem sind Bläser des CVJM Lauffen dabei. Auch in Heilbronn findet ein Kinderprogramm statt.